Spenden – Rettungshunde Niederösterreich

Wir brauchen Ihre Hilfe!

Unterstützen Sie die Ausbildung und den Einsatz unserer Rettungshunde. Aufgrund der derzeitigen Situation kommt es zu finanziellen Einbußen. Um auch weiterhin rund um die Uhr ehrenamtlich einsatzbereit zu sein, bitte wir um Ihre Unterstützung.

Ihre Spende ist steuerlich absetztbar!

SPENDENKONTO:
IBAN: AT29 3200 0000 1105 7270

WAS WIRD BENÖTIGT?

Kenndecken sind sozusagen die Uniformen für unsere Einsatzhunde. Wir müssen alte, in die Jahre gekommene Kenndecken austauschen bzw. für unsere neuen Einsatzhunde welche ankaufen.

Es werden 30 neue Kenndecken benötigt.

T-Shirts sind ein Teil unserer Uniformen. Für unsere neuen Hundeführer benötigen wir T-Shirts und auch zum Austausch unserer alten abgetragenen Shirts.

Hier werden 30 neue T-Shirts benötigt.

Digitalfunk ist für den Einsatz notwendig, um die Kommunikation zwischen Einsatzleitung und Hundeführern aufrecht zu erhalten, auch dort wo kein Handyempfang mehr vorhanden ist. Diese dienen auch im Notfall zum Lokalisieren unserer Mitglieder, um rasch helfen zu können.

Es werden 5 Funkgeräte mit Zubehör benötigt.

Die Planung für eine Überdachung der Terrasse in unserem Ausbildungszentrum ist fast abgeschlossen. Gerade jetzt zu COVID-Zeiten ist es für uns wichtig, die Ausbildungen im Freien sicher durchführen zu können. Daher wäre eine Überdachung notwendig, um sicher auch bei schlechtem Wetter die Ausbildungen durchführen zu können.

Unser Einsatzleitfahrzeug kämpft sich tapfer von einer Reparatur zur nächsten und wird wohl bald ersetzt werden müssen. Es hat uns so viele gute Dienste geleistet. Nun müssen wir mit der Planung und der Umsetzung für ein neues Einsatzleitfahrzeug bald beginnen.

Die Ausbildung von Rettungshunden ist sehr zeitaufwendig. Um ein guter Rettungshund zu sein, muss wöchentlich trainiert werden. Ein fundierte Ausbildung ist wichtig für den positiven Ausgang von Personensuchen.

INFORMATIONEN ZU KURSEN

Symbol Telefon

+43 664 844 0101

DI-FR 11:00-19:00h

EINSATZLEITER

Symbol Telefon

+43 664 844 0101 oder
+43 664 844 0110

MO-SO 0:00-24:00h

SCHICKE UNS EINE EMAIL

Symbol Telefon

office@rettungshunde.eu

IHRE SPENDE HILFT

Symbol Telefon

IBAN: AT293200000011057270

Back to top