Für Silke - wir wollen helfen - Ein Benefizmantrailerabend in Tulln – Rettungshunde Niederösterreich

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Für Silke – wir wollen helfen – Ein Benefizmantrailerabend in Tulln

6. August @ 18:00 - 22:00

Kostenlos

Das Schicksal lässt sich nicht aufhalten und  sei es auch noch so hart und schwer zu ertragen – Wir, als Rettungshunde NÖ, möchten diesmal auf eine andere Art und Weise helfen.

Silke ist eine junge Frau aus Oberösterreich, Mutter zweier Kinder, liebevolle Ehefrau und ein sozial stark engagierter Mensch. Silke braucht Hilfe. Finanzielle Hilfe. Von einem Tag auf den anderen wurde das gewohnte Leben ihrer jungen Familie auf den Kopf gestellt. Silke erkrankte an Multipler Sklerose. Gemeinsam mit ihrer Familie nahm Silke den Kampf auf und  tat alles um ihr Leben lebenswert zu erhalten. Leider wurde gerade in den letzten 8 Monaten ihr Krankheitsverlauf immer schlimmer. So schlimm, dass die junge Mutter auf Hilfe angewiesen ist. Ein elektrischer Rollstuhl ist nun die einzige Möglichkeit der Mobilität die ihr geblieben ist. Eine Frau die immer bereit war für andere da zu sein und trotz ihrer eigenen Krankheit viel Energie und Herz in soziale Projekte gesteckt hat, ist nun selbst zur Gänze darauf angewiesen gepflegt zu werden.

Für Silke gibt es einen Hoffnungsschimmer an dem sie festhält. Eine Stammzellentherapie in der Pirogov-Klinik in Moskau. Darauf setzt Silke ihre ganze Hoffnung. Die Kosten für die Therapie, den Flug und der Krankentransport belaufen sich auf rund 50 000.- .

Wegen der zuletzt entstandenen Kosten für einen Treppenlift, Therapien und noch so vieles mehr, ist dieser finanzielle Aufwand jedoch nur schwer zu bewältigen.

Darum möchten wir so gerne einen Beitrag leisten.

Warum gerade Silke? Stefan, Silkes Mann hat unseren Rettungshunden schnell und unbürokratisch geholfen, die so dringend benötigten Trainingswälder zu organisieren. Er hat uns damit ungemein unterstützt, weiterhin anderen in Notsituationen helfen zu können, denn nur wen wir in Wäldern trainieren dürfen, können wir auch gut ausgebildete Rettungshunde für den Einsatz zur Verfügung stellen.

Was können wir beitragen:

Wir bieten ein gemeinsames Mantrailen an, mit Tipps für Euch von unseren Profis. Dazu wird unsere Karin  – www.karinkuhn.at – möglichst coole Fotos von euren Hunden während der Arbeit machen.

Wir trailen von 18h – 22h in Tulln.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf dich – die Voraussetzung ist, dass du eine angemessene Spende für Silke mitbringst. 🙂

 

Details

Datum:
6. August
Zeit:
18:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungenskategorie:
Veranstaltungen-Tags:

Veranstaltungsort

Tulln

Veranstalter

Rettungshunde Niederösterreich
Telefon:
0664-8440101
E-Mail:
office@rettungshunde.eu
Webseite:
www.rettungshunde.eu

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Benefiz Mantrailen
0,00
2 verfügbar

INFORMATIONEN ZU KURSEN

Symbol Telefon

+43 664 844 0101

DI-FR 11:00-19:00h

EINSATZLEITER

Symbol Telefon

+43 664 844 0101 oder
+43 664 844 0110

MO-SO 0:00-24:00h

SCHICKE UNS EINE EMAIL

Symbol Telefon

office@rettungshunde.eu

IHRE SPENDE HILFT

Symbol Telefon

IBAN: AT293200000011057270

Back to top