Stefan Tucek, im Vorstand der Rettungshunde Niederösterreich

Geschäftsführerin Stv., Einsatzleiter der RH NÖ, Einsatzleiter Rettungshunde geprüft von 144 Notruf NÖ

Zusätzliche Tätigkeit: Trainer unserer Mantrailer

Rettungshundearbeit seit 2005 (RK) seit 2010 (RH NÖ)

 

 

Jara v. Militzer`s Meute –  20.11.2011
Bayerischer Gebirgsschweißhund  –  Mantrailer

Alisha  –  15.06.2004
MR  –  Fläche, Trümmer

Im Juni 2004 ist mein erster Hund Alisha bei mir eingezogen. Nach reiflicher Überlegung entschloss ich mich, Alisha zum Rettungshund auszubilden, da ich einerseits somit Menschen helfen kann, aber auch gemeinsam mit meinem Hund an neuen Herausforderungen arbeiten kann. Im November 2011 kam dann noch Jara dazu. Ich empfinde die gemeinsame Arbeit mit den Hunden als sehr spannend und herausfordernd, da es hier echt um Menschenleben geht. Ich bin sehr froh bei Rettungshunde Niederösterreich seit vielen Jahren gelandet zu sein, da mir die einsatznahe Ausbildung sehr am Herzen liegt. Die Kompetenz und jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter in den jeweiligen Fachbereichen von der Ausbildung bis zur Einsatzleitung schätze ich sehr.