Hohe Wand

Leider ist es schon wieder vorbei unsere jährliches Trainingswochenende auf der hohen Wand.
Wir und 4 Kollegen von Bayrischen Roten Kreuz haben bei tollem Wetter fleißig 3 Tage Flächensuche und Mantrailing trainiert. Auch eine Nachteinsatzübung durfte nicht fehlen wobei auch der Umgang mit der Technik (Notstromaggregat, Lichtballon, Funkgeräte inklusive Funkkommunikation, etc.) geübt wurde.
Neben dem erfolgreichen Training in toller Atmosphäre weitab vom Alltagsstress hatten wir auch mordsmäßig Spaß! Ob beim gemütlichen zusammensitzen am Ende des Tages oder auch zwischen den Trainingseinheiten – es wurde gelacht, sich näher kennengelernt und Freundschaften vertieft. Auch  unsere “Staffelkinder” hatten Spaß beim Spielen in der Natur, beim Radfahren oder schlafen im Zelt.
Wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr – auf ein tolles erfolgreiches Trainingswochenende mit alten und neuen Freunden!

Interesse dazuzugehören – dann melde dich!! Wir suchen derzeit neue Mitglieder für die Ausbildung zum Flächensuchhundeteam!!