Trainingswoche in Salzburg

Ein Teil unserer Gruppe verbrachte einige wunderschöne Trainingstage in Rauris, gemeinsam mit unseren Kollegen der Schweizer REDOG Regionalgruppe Solothurn.

Es ist nun bereits das dritte Jahr wo wir mit Peter und seinen Kollegen eine Trainingswoche abhalten, einmal bei uns in Niederösterreich, einmal in der Schweiz und heuer trafen wir uns in Salzburg halbwegs in der Mitte.

Untergebracht waren wir in einem tollen Hundehotel www.hotel-grimming.com

Die Hunde werden dort mit allem versorgt, Futter und Hundepolster. Zum Spielen und Üben steht ein eigener Abrichteplatz inkl. Hundeteich zur Verfügung.
Für unser Training wurden wunderschöne Gebiete organisiert.

So hatten wir an allen vier Trainingstagen immer unterschiedliche Wälder zur Verfügung. Das gemeinschaftliche Training lief harmonisch aber arbeitsintensiv ab.

Die unterschiedlichen Methoden werden akzeptiert und neue oder andere Gedanken zur RH Arbeit ausgetauscht.

Auch zum Trailen nahmen wir uns diesmal viel Zeit.

Gebracht hat es den Hunde sehr viel und den Zweibeinern auch. Es war Urlaub und Training zugleich. Gerne wären wir noch länger geblieben.

Danke Peter, dass wir unseren “Zehnjahresplan” so gut umsetzen können. 😉

Danke an die Familie Langreiter für die sehr nette Aufnahme, wir kommen bestimmt wieder.