Symposium der Pädagogischen Hochschule

Symposium der Pädagogischen Hochschule

Vorführung der Rettungshunde am Symposium “Natur ab 4” der Pädagogischen Hochschule in Baden

Einer Einladung der Pädagogischen Hochschule in Baden folgend, präsentierten wir uns mit unseren Vierbeinern mit einer Vorführung auf dem Sportplatz der Schule.

In einer kurzen Unterordnungssequenz konnten die Zuschauer erkennen, welch großer Wert auf guten Gehorsam gelegt wird.
Zwei unserer Welpen hatten an diesem Tag ihren ersten Auftritt, den sie mit viel Freude brav gemeistert haben.
Deutlich zeigte sich, wie sehr die Tiere einander vertrauen, etwa wenn ein Vierbeiner über einen anderen springt, oder ein Welpe über die liegenden Hunde steigen soll.
Anschließend bewiesen die Hunde ihr Können an den Geräten.
Zum Schluss führten wir die verschiedenen Anzeigearten vor, dabei durften sich auch Kinder für die Hunde „verstecken“.

Alles hat gut geklappt und die Zuschauer zeigten sich sehr interessiert.
Wir bedanken uns für die freundliche Einladung!

Fotos: Karin Kuhn, Sybille Schuster