Abschied von Quani

Abschied von Quani

Quantos vom Retrieverzwinger 05.02.99 – 23.08.08

Was soll ich schreiben, wie soll ich in Worten formulieren, dass unsere Birgitt heute ihren besten Freund verloren hat.
Quani unser Hr. Professor, hat heute seinen Kampf ums Leben verloren. Birgitt hat ihn schweren Herzens gehen lassen müssen. Er ist der zweite Oldie, der nicht mehr in unserer Mitte ist.
Birgitt und Quani, Quani und Birgitt ein Team die alles gemeinsam meisterten, auch diesen schweren letzten Weg.

Quantos war ein großer Flat Bub, der natürlich wie die meisten Flatis alle gerne geküsst hat. Aber er war auch ein großartiger Rettungshund. Mit “Schiefer Omas” Pelzhaube hat er seine Motivation zur Suche gefunden. Wenn er als Bestätigung seine Pelzhaube herumtragen durfte war er glücklich.

Bei vielen Einsätzen haben die beiden gemeinsam Tolles geleistet, auch bei den Vorführungen war Quani meist dabei. Die Kenndecke mochte er gar nicht gerne, wenn Birgitt ihm dieses komische Ding umgeschnallt hatte, war er auf jeden Fall mal für kurze Zeit versteinert und verstand überhaupt nicht, wofür das gut sein sollte.
Er bekam von uns den Spitznamen Hr. Professor, er machte seine Arbeit etwas gemütlicher aber dafür umso gründlicher.

Liebe Birgitt, tröstende Worte zu finden ist wahrscheinlich unmöglich. Du hast deinen Lebenspartner verloren, unsere Gedanken sind bei dir. Die Zeit mit ihm ging viel zu schnell zu Ende, aber die vielen schönen Erlebnisse bleiben dir in Gedanken erhalten.

Quani wird uns unvergessen bleiben, mit ihm haben wir den Grundstock zu unserer heutigen Trailerarbeit gelegt.

Machs gut Quantos, du hast jetzt sicher Milchwasser in Überfluss zu trinken und spielst mir deiner Freundin Niquette.

Leb wohl